Szegediner_Gulasch
Hauptgänge

Szegediner-Saubohnen-Gulasch

Zubereitungszeit: 40 Minuten (+24h Einlegezeit für die Saubohnen)

Zutaten (für 2 P.):

  • 500g Sauerkraut (roh)
  • 200g Saubohnen (24h vorher eingelegt)
  • 2 mittelgrosse Kartoffeln
  • 5dl Wasser
  • 1El Tomatenpüree
  • 2El Paprika
  • 1Tl Kümmel
  • Salz/Pfeffer

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Kümmel mörsern. Alle Zutaten in den Dampfkochtopf geben und mischen. 40 Minuten garen und anschliessend abschmecken. Dazu passt Brot.

Summary
recipe image
Recipe Name
Szegediner-Saubohnen-Gulasch
Published On
Total Time
Average Rating
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)

1 Kommentar

  1. Habe heute dein Gulasch-Rezept ausprobiert, allerdings leicht abgeändert, da ich nicht so Sauerkraut-Anhänger bin. 😉

    In meinem Rezept habe ich nur 300 g Sauerkraut verwendet und dafür etwas mehr Kartoffeln, eine grosse Zwiebel, etwas Rotkabis und eine in Stücke geschnittene Seitanwurst (eventuell hätte etwas Sojajoghurt mit Kräutern auch noch gut dazu gepasst).

    War sehr lecker und vor allem authentisch!

    An Guadn! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.